Lebensraum Bregenz

Der Vereinsvorstand

Bei der Generalversammlung vom 13.4.2021 wurden die Vorsitzenden der letzten Periode verabschiedet. Elisabeth Schäfer war bis Oktober 2020 Vereinsvorsitzende und ihr Stellvertreter Peter Kopf hat den Verein bis zur Generalversammlung am 13.4. geführt.

Damit haben beide im Laufe der Zeit, beginnend mit Vorstandsmitglied, Stellvertetende:r Vereinsvorsitz und Vereinsvorsitz quasi alle Rollen im Vorstand ausgefüllt. Elisabeth Schäfer war von 1998 bis 2005 erstmals im Vorstand, davon 5 Jahre als Stv. Vorsitzende. Ab 2015 war sie bis vergangenen Oktober Vereinsvorsitzende.

Peter Kopf war 20 Jahre (!) durchgehend im Vorstand. Ab 2001 als Vertreter der „Sozialen Dienstleister:innen“ und ab 2011 zusätzlich als Stv. Vorsitzender und seit Herbst 2020 als Vereinsvorsitzender.

Beide haben ihre Verbundenheit zum „Lebensraum Bregenz“ betont und dass sie den Weg vom „Lebensraum Bregenz“ weiter mit großem Interesse verfolgen werden.

Die neue Vereinsvorsitzende Andrea Bachmayr-Heyda hat sich für das Engagement und die Verbundenheit herzlich bedankt und im Namen des Vereins Blumen, Karikaturen und kulinarisches überreicht.

Andrea Bachmayr-Heyda bedankt sich für das Vertrauen der einstimmigen Wahl und sichert ein Engagement im Sinne des Vereines zu.

Als Leiterin des Geschäftsfeldes „Regionale Sozialberatung“ beim Institut für Sozialdienste bringt sie viel fachliche Kompetenz mit und als Bregenzerin die Verwurzelung in der Stadt.

Als Stellvertreter wurde mit Dir. Bernd Dragosits ein neues und doch bereits erfahrenes Vorstandsmitglied gewählt. Bernd Dragosits kennt den Lebensraum Bregenz seit dem Gründungsprozess und war schon jahrelanges Vorstandsmitglied, bis ihn berufliche Herausforderungen pausieren ließen.

Bürgermeister Michael Ritsch MAS, bedankte sich seitens der Stadt für das Engagement der scheidenden Vorsitzenden und gratulierte der neuen Vorsitzenden Andrea Bachmayr-Heyda herzlich zur Wahl. Er lobte den Lebensraum Bregenz für das inzwischen langjährige Engagement und betonte, dass der Verein allgemein anerkannt, geschätzt und fixer Bestandteil im Dienstleistungsangebot der Landeshauptstadt sei.

Vorsitzende und zugleich Vertreterin Sozialer Leistungsanbeiter: Andrea Bachmayr-Heyda

bis 13. Oktober 2021. Aus privaten Gründen hat Andrea Bachmayr-Heyda ihren Vorsitz zurückgezogen

Vorsitzender seit 13. Oktober 2021: Dipl. Päd. Bernd Dragosits

Finanzreferent: Mag. Manfred Baldauf

Schriftführer und Vertreter der Gesundheitlichen Leistungsanbieter: Mag. Markus Schrott

Politisch verantwortliche Vertreterin der Stadt Bregenz: StR Dr.in Annette Fritsch
Stadträtin

Vertreterin der Sozial- und Gesundheitsverwaltung der Stadt Bregenz: Alexandra Kargl M.S.M.

Geschäftsführer des Lebensraum Bregenz: DSA Peter Weiskopf

von rechts nach links: Vereinsvorsitzende Andrea Bachmayr-Heyda , Peter Weiskopf, Ehrenmitglied Dietger Mader, Markus Schrott, Annette Fritsch, Bernd Dragosits, Manfred Baldauf, Alexandra Kargl

Am 13. April 2021 wurde in der Jahreshauptversammlung der neue Vorstand gewählt

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Schriftgröße
Kontrast