Von Long Covid bis Vorklöschtner Adventmärktle …


Newsletter von
Long Covid bis Vorklöschtner Adventmärktle
 
„Long Covid – Behandlungsmöglichkeiten!“
Vortrag mit Dr. Sven Seewald
15. November 18.30 Austriahaus, Belruptstraße
 
Long Covid: Kaum ein Thema hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren mehr polarisiert wie Corona.

Als Krankheit nach der Krankheit wird Long Covid betitelt.
Dabei können langfristige Beschwerden nach der eigentlichen Erkrankung auftreten. Die WHO geht allein in Europa von bis zu 17 Millionen Betroffenen aus. Ob und wie sich dieser Zustand ändert, ist aufgrund fehlender Erfahrungen nicht vorherzusagen.

Dennoch geht das Leben weiter und manche Menschen leiden heute weiter unter dieser Thematik. Dr. Sven Seewald bietet schon seit geraumer Zeit Behandlungsmöglichkeiten bei Long Covid an. Er wird uns bei seinem Vortrag Möglichkeiten der Behandlung vorstellen und darüber referieren. Darüber hinaus entsteht im Lebensraum Bregenz gerade eine Selbsthilfegruppe für Betroffene zu diesem Thema.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den Lebensraum Bregenz.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erleichtert unsere Organisation: lebensraum@lebensraum-bregenz.at T 05574/52700

 
Vorklöschtner Adventmärktle
20. November von 10.00 – 17.00 Uhr
Rund um den Lebensraum und die Kirche Mariahilf

 
An 60 Ständen gibt es ein vielfältig kreatives und kulinarisches Angebot. Ausschließlich individuelle Handarbeit, dekoratives für Weihnachten aus Holz, Ton, Stein, Schwemmholz, Metall, Weihnachtsschmuck und vieles anderes.

Kulinarische Köstlichkeiten: Maroni, verschiedene Würste, Suppen, …, Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen, Kaffee und mehr. Kerzen ziehen für Kinder!

Musik: ab 12 Uhr mit der Stadtkapelle Bregenz Vorkloster

 
Als Projektpartner von „herz.com“ machen wir auf die Präsentation des Umfrageergebnisses von „herz.com – Mariahilf“ aufmerksam und laden mit ein:
„Das sagt Mariahilf“
 
Samstag 12.11. ab 9.00 in der benachbarten Schule für Sozialberufe, Heldendankstraße 50

Start mit Kaffee & Kuchen
Viele nutzten die Chance sich im Rahmen von herz.com aktiv an der Entwicklung des Stadtteils zu beteiligen und schickten die ausgefüllten Bögen, die im Juli verteilt wurden, zurück.
Nun werden die Ergebnisse der Befragung präsentiert: Welche Bedürfnisse haben die Menschen in Mariahilf? Welche Sorgen und Nöte beschäftigen sie? Was möchten sie verändern? Welche neuen Angebote wünschen sie sich?
Darüber und über die nächsten Schritte kommen wir ins Gespräch.

Einfach kommen, Anmeldung ist möglich, aber nicht erforderlich.
https://gesunde-nachbarschaft.at/herz-com

 
Übrigens, unseren Jahresbericht 2021 finden Sie auf der Website!!
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie dabei sind!
 
Herzliche Grüße vom Lebensraum Bregenz Team
Peter Weiskopf
Besuchen Sie unsere Homepage ➞
 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.