Lebensraum Bregenz

Vortrag „Wie ich wirklich leben will!“

Do, 17. September, 19 Uhr

Lebensraum Bregenz, Clemens-Holzmeister-Gasse 2, Bregenz

mit Maga Ingrid Böhler

Das Leben macht uns viele Angebote: Wir leben in einer Welt vielfacher Optionen, die noch dadurch erweitert wurden, dass viele Traditionen und gesellschaftliche Vorgaben verschwunden sind. Das Leben bereitet aber auch Einschränkungen: Lebensumbrüche und Scheitern gehören zu den Schattenseiten des Lebens und dessen Wahlmöglichkeiten.

Wie wollen wir mit diesem Spannungsfeld „wirklich leben? Was macht unser Leben wertvoll und sinnerfüllt? Bei diesem Vortrag wollen wir uns den möglichen Antworten auf diese Fragen annähern und ein paar Schritte in Richtung GUTES LEBEN gehen. Der Vortrag ist gleichzeitig Auftakt für die neue Gruppe „Treffpunkt Gemeinsam“. Teilnahme unverbindlich und kostenlos